7. März 2014

Hochzeitsreise Südafrika Teil 5: Tsitsikamma, Knysna und Umgebung

Liebe Leser,

die nächsten Tage unserer Reise gehörten definitiv zu den schönsten - auf jeden Fall von der Umgebung her. Von Port Elizabeth haben wir uns auf den Weg nach Knysna gemacht.

Unser erster Zwischenstop war Jeffreys Bay, ein kleiner Ort mit einem tollen Strand, der bei Surfern sehr beliebt ist. Wir haben nur eine kurze Pause am Strand gemacht...

Jeffreys Bay

...denn wir wollten noch in den Tsitsikamma National Park, der auf jeden Fall eine Reise (oder einen Ausflug dorthin) wert ist!!! Die Natur ist atemberaubend. Tiere sehen kann man dort auch, aber nicht die Big Five, aber das tut dem Park absolut keinen Abbruch! Wir sind dort, nach einer kurzen Mittagspause mit Wellenbeobachtung, einen Küstenpfad entlanggelaufen, der zu einer Hängebrücke führte. Ich lasse mal Bilder sprechen:





Wir haben einen einsamen Pinguin gesehen

Die Hängebrücken von oben

Nochmal die Brücke - die hat mich echt etwas Überwindung gekostet, aber es war echt nicht so schlimm, sondern ziemlich cool!




Am frühen Abend kamen wir in Knysna in unserem wunderbaren Bed & Breakfast, Knysna Stays, an. Unser Zimmer war nicht ganz so groß, aber sehr gemütlich mit Balkon. Am Abend sind wir dann noch zur Waterfront in Knysna gefahren und haben dort gegessen.

Am nächsten Tag haben wir die Umgebung erkundet. Zunächst sind wir zu den Knysna Heads gefahren. Knysna liegt an einer Lagune und am Übergang zum offenen Meer ist an jeder Seite ein Felsen: die Knysna Heads und die Aussicht ist großartig!




Auf dem weg zurück haben wir noch Leisure Isle umrundet, eine Insel in der Lagune, wo dieses leicht kitschige Bild entstanden ist (ich finde es trotzdem so toll):


Dann waren wir noch in einem kleinen Ort in der Nähe von Knysna, Buffalo Bay, und haben einen Strandspaziergang gemacht:



Abends haben wir an der Waterfront bei einem Italiener gegessen. Danach haben wir noch den Sonnenuntergang von unserem Balkon bewundert:





Viele Grüße
Märtha




1 Kommentar: