30. Januar 2014

Hochzeitsreise Teil 3: Graaff-Reinet

Liebe Leser,

nachdem wir in Bloemfontein waren, ging es für uns weiter nach Graaff-Reinet im Eastern Cape, ein kleiner Ort, der fast vollständig vom Camdeboo National Park eingeschlossen ist. Schon die Fahrt dorthin war toll, wir sind durch die Berge gefahren und haben einige Pässe überquert.

Übernachtet haben wir dort in den Cypress Cottages, sehr urig und gemütlich, aber viel mehr kann ich dazu gar nicht schreiben, da wir am nächsten Tag früh abgereist sind und nicht gefrühstückt haben und auch sonst nicht viel Zeit dort verbracht haben.

Die Straße, in der unser B&B lag

Wir haben nämlich den Nachmittag und Abend im Camdeboo National Park verbracht. Zunächst sind wir auf eigene Faust durch den Hauptteil des Parkes gefahren und haben auch einige Tiere gesehen. Das absolute Highlight kam jedoch danach in einem anderen Teil des Parks: das Valley of Desolation, spektakuläre Felsformationen. Dort haben wir uns den Sonnenuntergang angeschaut.




Das Valley of Desolation im Besonderen und der Camdeboo National Park allgemein sind auf jeden Fall eine Reise wert!

Nach dem Sonnenuntergang sind wir zurück in den Ort gefahren und haben dort im Restaurant Polka gegessen, ein Restaurant das ich uneingeschränkt empfehlen würde. Die Räumlichkeiten sind gemütlich, aber schick eingerichtet und der Service ist super. Diesmal hatte ich eine Pizza (mit Brie und Feigen) und mein Mann Bobotie, ein traditionelles südafrikanisches Gericht, das definitiv eine Rolle spielen wird, wenn es um das kulinarische Südafrika geht. Beides war sehr lecker.

Graaff-Reinet und Umgebung ist wirklich eine Reise wert und auch wenn ich jetzt schon da war, würde ich schon nochmal hinfahren.

Liebe Grüße
Märtha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen